Sonys Playstation 4 kurz nach dem Verkaufsstart in Deutschland fast ausverkauft

Von Max Staender
2. Dezember 2013

Obwohl die neue Spielekonsole Playstation 4 hierzulande erst seit wenigen Tagen im Handel zu haben ist, gehen viele Kunden leer aus, da der japanischen Konzern meistens nur wenige Dutzend seiner Konsolen an die großen Elektromärkte geschickt hat. Dasselbe gilt auch für die Onlineshops von Media Markt sowie Saturn, wo das "Produkt momentan nicht verfügbar" ist.

Wenn man seine eigene Konsole als Vorbesteller nicht schon im Sommer bestellt hat, erhält man die Playstation 4 wahrscheinlich erst nach Weihnachten, "spätestens aber bis Ende Januar". Dies ist auch der Grund, warum die begehrten Konsolen von bestimmten Verkäufern auf ebay für horrende Preise bis zu 1.000 Euro angeboten werden, obwohl Sony im Einzelhandel höchstens 400 Euro für die Playstation 4 verlangt.