Nach Gruppenvergewaltigung aufgehangen

Von Anna Miller
30. Mai 2014

Mal wieder schockt eine Gruppenvergewaltigung in Indien die gesamte Nation. Ein besonders grausamer Fall wurde nun aus Uttar Pradesh bekannt. Besonders tragisch: Selbst der Dorfpolizist macht mit den Tätern gemeinsame Sache.

Vermisste Mädchen sind tot aufgefunden worden

Im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh sind zwei junge Mädchen nach einer Gruppenvergewaltigung aufgehangen gefunden wurden. Die zwei 14 und 16 Jahre alten Mädchen waren miteinander verwandt und von ihrer Familie am Dienstag als vermisst gemeldet wurden. Am Mittwoch konnte man die Leichen der beiden jungen Mädchen an einem Baum entdecken.

Kritik seitens der Bevölkerung

Laut Angaben des Vaters wurden die Mädchen von 5 Männern vergewaltigt. Im Anschluss wurden sie von den Männern gehängt. Die Behörden bestätigten den Missbrauch, schlossen aber nicht aus, dass sich die Mädchen auch selbst erhängt haben könnten.

Inzwischen konnten vier Verdächtige festgenommen werden. Unter ihnen befindet sich auch ein Dorfpolizist. Die Bevölkerung des Ortes ist indes empört über die Vorgehensweise der Polizei und wirft ihr eine Verzögerung der Suche vor.

Hohe Dunkelziffer befürchtet

Eine Statistik besagt, dass in Indien alle 22 Minuten eine Frau vergewaltigt wird. Experten gehen allerdings davon aus, dass die Dunkelziffer deutlich höher liegt. Denn die meisten Opfer trauen sich nach solch einer schrecklichen Tat nicht an die Öffentlichkeit und bringen die Vergewaltigung nicht zur Anzeige.