In Indien wurden zwei Touristinnen aus Deutschland und Dänemark vergewaltigt

Von Melanie Ruch
16. Januar 2014

Trotz Höchststrafen für verurteilte Täter kommt es in Indien immer wieder zu Vergwaltigungen und Missbrauchsfällen. Nun wurden in Indien erneut zwei Touristinnen vergewaltigt.

Überfall im Schlafwagen

Bei dem einen Opfer handelt es sich um eine 18-jährige Deutsche, die als Mitarbeiterin einer gemeinnützigen Organisation am vergangenen Freitag im Schlafwagen eines Zugs von Mangalore nach Chennai vergewaltigt wurde. Der Täter wurde bereits gefasst, wie die Polizei mitteilte.

MP3-Player der Dänin bei Tätern gefunden

Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um eine 51-jährige Dänin, die in Neu Delhi Urlaub machte. Auf dem Rückweg in ihr Hotel habe sie sich verlaufen und sei von acht Männern mit einem Messer bedroht worden, die sie an einen abgelegenen Ort brachten und dort vergewaltigten. Nach der Tat sollen sie die Touristin noch zwei Stunden lang festgehalten haben, so die Polizei. Zwei mutmaßliche Täter konnten bereits gefasst werden. Bei den Männern handelt es sich um Obdachlose, bei denen der MP3-Player der Dänin, sowie tausend Rupien Bargeld gefunden wurden.