Vergewaltigung an 18-jähriger Deutschen in Indien: Im Zug schlafend überfallen

Von Ingrid Neufeld
16. Januar 2014

Nun ist es eine junge Deutsche, die in Indien vergewaltigt wurde. Der Fall ereignete sich schon letzte Woche und wurde erst jetzt bekannt. Die 18-jährige war in einem Schlafwagen des West Coast Express unterwegs. Dort überfiel sie der Täter und vergewaltigte sie.

Die junge Frau wollte von Mangalore nach Chennai, um dort einer Nichtregierungsorganisation freiwillig als Helferin zur Verfügung zu stehen.

Vermutlicher Täter in Haft

Die 18-jährige vertraute sich dem deutschen Konsulat an, dessen Mitarbeiter sie für die Anzeige bei der Polizei begleitete. Der Täter konnte inzwischen verhaftet werden. Es handelte sich mutmaßlich um einen Wanderarbeiter, der aus dem Bundesstaat Bihar stammte. Eine Gegenüberstellung soll weitere Klarheit bringen.

Erst vor wenigen Tagen war eine dänische Touristin von einer Gruppe von Männern verschleppt und vergewaltigt worden, nachdem sie diese ahnungslos nach dem Weg gefragt hatte.